Anmelden Registrieren

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *
Reload Captcha
Die Songs auf dieser Seite stehen unter der CreativeCommons-Lizenz. Was ist das?


Bookmark

Was gibt's zu wissen?


Alle sagten immer: 
"Nein, das geht nicht. Das kann man nicht machen.
Das ist unmöglich!"
Irgendwann kam einer daher, der wußte das gar nicht. Und der hat es dann einfach gemacht.

Nur im Experiment - in dem Versuchen, andere Wege zu gehen, liegt die einzige Chance zu einer Weiterentwicklung des Experimentators selbst, sowie auch des Experimantes an sich. Denn wer sich stets nur auf den millionenfach ausgetretenen Pfaden stur bewegt, wird nur schwerlich neues entdecken können.

Diese Erkenntnis ist dem Godek so eigen, wie dem Meereswasser der salzige Geschmack. Und da alleine die Erkenntnis nicht ausreicht, um Experimente auch durchzuführen, fehlte es dem Godek da zum Glück niemals an Mut dazu.

Aus heutiger Sicht hätte der Godek in so mancher Situation aber auch besser mal weniger Mut und Tatendrang haben können. Denn nicht selten hat der Godek sich auch durch diese Tugenden in arge Bedrängnisse gebracht. Aber das steht auf einem anderen Blatt...

Zurück zum Experiment! Auch musikalisch macht der Godek immer wieder einen ganzen Haufen an (für ihn) experimentellen Konstrukten. Oft bleibt es beim Experiment. Aber immer wieder wird auch ein ganzer Song draus. Und manchmal erfindet sich der Godek vollkommen neu - bis auf den Godek-Sound! Der zieht sich durch alle Songs wie der berühmte rote Faden...

Denn ein Mangel an Originalität wurde dem Godek noch nie vorgeworfen. Ob diese Originalität auch für Dritte Personen - wie Dich zum Beispiel - in irgendeiner Weise relevant ist, dass weiß der Godek nicht. Aber das muss er auch nicht wissen, um absolut geile Mukke zu machen. :-)

Eine kleine Auswahl an Godek's Experimenten findest du in dieser Playlist hier. Vielleicht gfällt Dir ja sogar was davon. Hör einfach mal durch.

 


Hits 2289