Anmelden Registrieren

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *
Reload Captcha
Die Songs auf dieser Seite stehen unter der CreativeCommons-Lizenz. Was ist das?


Bookmark

Was gibt's zu wissen?


"Der Maschinen gleicher Klang, 
so dann in die Musik eindrang,
zu geben neue Zierde dort,
bei uns und auch an jedem Ort!"

So. Der Godek hat also auch mal ein wenig was schranziges gemacht. Das ist aber schon wieder länger her. Auch wenn der Godek fiesen Schranz fabriziert hat - eines fällt wieder auf:

Meist sind es Songs, die in sich eine Aussage tragen. Für gewöhnlich ist Schranz ja bekannterweise sehr sinnfrei. Es geht rein um den Tanz-Trance bei nonotonem Basedrum gebördelz. Aber Godek kann das nicht einfach so machen. Immer muss eine Aussage, ein Thema ausgedrückt werden. Das ist auch gut so.

Denn genau genommen ist unsere Lebensumgebung ja vielfach so sinnlos gedankenlos geworden. Und das ist mit dem Schranz auch in die Musik übergegangen: Doch das darf nicht sein! Also die Musik schon - aber der ganze Abfuck dahinter nicht. Denn nur weil die Gedanken vieler, recht dekadent und allen Ablenkungen offen, ihre Bahnen ziehen, passiert das ganze Ungemach um uns herum. Davon hören und lesen wir jeden Tag in den Medien. Daher ist eigenständiges Denken und die Formulierungen eines persönlichen Fazits so essentiell wichtig für die Freiheit der Menschen.

Doch von Freiheit sind wir heute seit 9.11.2001 noch viel, viel weiter entfernt als noch am 8.11.2001. Und nach der Dauerpropaganda auf den üblichen Kanälen zu urteilen: Entfernen wir uns immer weiter davon weg... o.O


Hits 2053