Anmelden Registrieren

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *
Reload Captcha
Die Songs auf dieser Seite stehen unter der CreativeCommons-Lizenz. Was ist das?


Bookmark

Was gibt's zu wissen?


"Bum Bum Bum, 
sei es drum,
Elektro wurde schnell und hart,
bescherte vielen lange Fahrt..."

Anfang der 90er Jahre gewann die ganze Techno-Sache dann schnell an Fahrt. Plötzlich wurde die Gemeinde der Tekker riesig! Auf einmal waren alle dabei. Ja. Tatsächlich.

Da erlebte der Godek gar nicht selten folgende Situation:

Der Godek war in dieser Zeit viel unterwegs im deutschen Land. Kam viel rum und zappelte überall herum. Weil der Godek ja schon länger gerne auf komische Musik herumzappelte. Und wie das immer so ist: In irgendwelchen Clubs oder Diskotheken im Bundesgebiet trifft man hin und wieder alte Bekannte. Leute, die den Godek noch 1991 ausgelacht haben, wegen der komischen Musik und den ulkigen Tanzbewegungen - zappelten da wuschig und erfüllt zu eingängigen Acid-, Trance- oder härteren Sounds. 

Und jedes mal, wenn das geschah, konnte godek nicht anders: Im Takt eingebunden zappelte sich der Godek dann durch die Menge, hin zu besagten Personen. Dann drumherum und den Gruß alter Bekannter:

"Na? Mit dir hätte ich ja niemals hier gerechnet. Scheiß Techno wa? ;-)"

Immer wars heiter!

In  dieser Zeit forcierte der Godek sein musikalisches Schaffen. Ab 1995 etwa machte der Godek Musik am Computer. Keine Aufnahmen von Keyboard oder so auf Kassettenrecorder mit scheiß Mikro und so. Das war daher auch Godek's ganz private Musikrevolution!

Und schon ging die Musikproduktion ganz neue Wege - mit PC, Soundblaster AWE, Samplitude, Cubase, dem Masterkeyboard und dem damals geliebten GM-Sound-Standard...

***=) in Erinnerungen schwelg***

Und Du hast nun das Problem damit: Als Opfer von Godeks Bestreben, seine Musik auch noch öffentlich darzubieten...tja so kann's gehen. Nun komm klar damit und hör' dir mal was an!


Hits 2085